Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Kultur

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Nico S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Nico S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte, Frau Wagenknecht

wir sind der 9er Sozialwissenschaftenkurs der Liebfrauenschule Nottuln/ Bischöfliche Realschule. Wir arbeiten momentan am Thema „Geschichte der Wahlen“ mit dem Schwerpunkt Wahlen in der DDR. Hierzu möchten wir Ihnen ein paar Fragen stellen:

-Wie sind die Wahlen in der DDR abgelaufen?
-Haben Sie freiwillig gewählt?
-Unterstützten Sie die Regierung der DDR?
-Waren Sie in der DDR auch schon Politisch aktiv?
-Wie haben Sie die ersten freien Wahlen in der DDR erlebt und haben Sie die Partei gewählt, der Sie heute angehören?

Wir danken Ihnen dafür schon mal im Voraus.

Antwort von
BSW

Lieber Nico Schlichtmann,

Antworten und weiterführende Hinweise auf Eure Fragen findet Ihr unter http://www.die-linke.de/partei/geschichte/ und in meinem Interview mit der taz: http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/716.ich-war-ein-kind-das-gern-allein-war.html .

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht