3x geimpft vs 2x geimpft + 1x genesen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Sandra T. •

3x geimpft vs 2x geimpft + 1x genesen

Mich würde interessieren warum die einen Menschen, die 3x Kontakt mit dem Spike-Protein hatten (3x geimpft), als geboostert gelten und andere die ebenfalls 3x Kontakte mit dem Spike-Protein hatten (2x geimpft + 1x genesen), nicht.
Welche medizinische Erklärung gibt es dafür?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau T.,

es gab beim Umgang mit Geimpften und Genesenen viele gravierende Fehler, nicht zuletzt die absurde 2-G-Regelung, die trotz des Wissens darum, dass auch Geimpfte Infektionen weitertragen können, lange Zeit Bestand hatte. Zum Glück sind die Impfauflagen jetzt nicht mehr wirksam. Eine grundlegende Aufarbeitung des Umgangs mit der Pandemie und damit zusammenhängenden Fehlentscheidungen und Versäumnissen steht allerdings weiter aus. Dabei wäre dies dringend notwendig, um für die Zukunft daraus zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht