Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Edgar H. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Edgar H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wagenknecht.

Als sich die SPD-Basis mehrheitlich gegen Oskar Lafontaine und für Gerhard Schröder aussprach, fand ich nahezu nahtlos in der PDS eine neue politische ´Heimat´.

Was ich jedoch gerne von Ihnen beantwortet hätte, ist Ihr ´Antwortverhalten´ in "Abgeordnetenwatch.de":
- Nach welchen Kriterien beantworten Sie die an Sie gerichteten Fragen ?
- Was halten Sie von der Möglichkeit, Ihnen über "Abgeordnetenwatch.de" Fragen stellen zu können ?

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Haas

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Haas,

das ausschlaggebende Kriterium für die Beantwortung der Fragen ist der Zeitfaktor. Es gibt Fragen, die einfach zu beantworten sind, wie beispielsweise Ihre Frage. Dann gibt es allerdings auch Fragen, die komplex sind und manchmal auch etwas Recherche verlangen. Bei diesen dauert die Beantwortung teilweise etwas länger, weil oftmals die Zeit fehlt, unmittelbar darauf zu antworten. Grundsätzlich stehe ich der Möglichkeit positiv gegenüber, über das Portal Fragen zu stellen. Allerdings bitte ich um Verständnis, wenn die Beantwortung manchmal etwas länger dauert.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht