Hallo Frau Wagenknecht, Werden Sie morgen bei der Abstimmung über ein Sondervermögen der Aufbauhilfe 2021 FÜR unsere Grundrechte stimmen? Ihre Enthaltung neulich fand ich sehr enttäuschend...

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Oliver W. •

Hallo Frau Wagenknecht, Werden Sie morgen bei der Abstimmung über ein Sondervermögen der Aufbauhilfe 2021 FÜR unsere Grundrechte stimmen? Ihre Enthaltung neulich fand ich sehr enttäuschend...

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Watermann,

ich habe bei der gestrigen Abstimmung wie die gesamte Fraktion DIE LINKE gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes und die Einschränkung der Grundrechte gestimmt.

Was die von Ihnen angesprochene Abstimmung über die Verlängerung der epidemischen Notlage betrifft, so möchte ich betonen, dass ich mich nicht enthalten habe, sondern an der Abstimmung leider nicht teilnehmen konnte. Wäre ich dagewesen, hätte ich mit Nein gestimmt. Ich habe ausführlich begründet, weshalb ich nicht da sein konnte, siehe u.a. meine Antwort auf eine Frage vom 27.08.2021 über dieses Portal:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sahra-wagenknecht/fragen-antworten/sie-sind-gegen-die-epidemische-lage-von-nationaler-tragweite-warum-haben-sie-nicht-abgestimmt

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht