Frage an Sandra Leurs bezüglich Verkehr

Sandra Leurs
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Leurs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen J. •

Frage an Sandra Leurs von Jürgen J. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

Wie stehen Sie zur geplanten Erweiterung des Flughafens in Düsseldorf?

Sind Sie für eine Inbetriebnahme der CO-Leitung der Firma BAYER/COVESTRO von Dormagen nach Krefeld?

Haben Sie sich mit der verkehrlichen Anbindung des Krefelder Hafens für LKWs an die A57 beschäftigt? Was kann das Land NRW beim geplanten Aus- und Neubau der Raststätte Geismühle tun, um diese mit einem zusätzlichen Anschluss zu ermöglichen?

Sind Sie für eine Beibehaltung der Bekenntnis-Grundschulen in NRW?

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

J. J.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr J.,

gerne habe ich ihre Fragen beantwortet, obwohl sie nicht zum meinem Spezialgebiet gehören.
Dies ist im allgemeinen Gesundheitspolitik, hier der Bereich Pflege und Seniorenpolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Leurs

Wie stehen Sie zur geplanten Erweiterung des Flughafens in Düsseldorf?

Sehr umfangreich: https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2017#Gesundheitsschutz_f.C3.BCr_Anwohner_und_Verwendung_von_Immoblien_im_Einzugsbereich_von_Flugh.C3.A4fen_st.C3.A4rken

Direkt aus dem Wahlprogramm: https://smartgerecht.nrw/wahlprogramm/verkehr/

Meine persönliche Meinung, die Gesundheit der Menschen geht für mich vor, da ich aus der Pflege komme.
Auch beobachte ich den Flugverkehr hier über dem Stadtteil Uerdingen, die Flugzeuge fliegen mitunter über dem Chempark in einer für mich geringen Höhe.
Dies besorgt mich schon ein wenig.

Sind Sie für eine Inbetriebnahme der CO-Leitung der Firma BAYER/COVESTRO von Dormagen nach Krefeld?

Nein, kurz und knapp, dieses Gas ist für Mensch und Tier tödlich, wenn zum Beispiel eine Leitung undicht ist.

Haben Sie sich mit der verkehrlichen Anbindung des Krefelder Hafens für LKWs an die A57 beschäftigt? Was kann das Land NRW beim geplanten Aus- und Neubau der Raststätte Geismühle tun, um diese mit einem zusätzlichen Anschluss zu ermöglichen?

Ja, ist meistens Thema in der Bezirksvertretung in Uerdingen, da geht es allerdings um ein Teil der Mündelheimerstr. Und einem Kleingartengelände.
Das Land NRW hat ja Gelder für den Straßenbau freigegeben, um auch die Parkmöglichkeiten für den LKW Verkehr in diesem Bereich zu stärken, und die Parkmöglichkeiten aus zu bauen.

Sind Sie für eine Beibehaltung der Bekenntnis-Grundschulen in NRW?

Die Piratenpartei (Piraten) ist für die Trennung von Staat und Kirche, und solange kein strenger katholischer oder evangelischer Weg genommen wird, habe ich eine neutrale Meinung.