Frage an Saskia Esken bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD
0 %
/ 79 Fragen beantwortet
Frage von Peter B. •

Frage an Saskia Esken von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Vorsitzende der Bundes-SPD,

Jetzt höre ich dass die AfD droht den Herrn Ministerpräsident a.D Bodo Ramelow unlogisch zu wählen schon im 1 Wahlgang aus lauter Häme. Kurze Frage: Wäre es unter diesen Umständen doch nicht klüger den sehr honorigen Herrn Altbundespräsident Joachim Gauck versuchen zu überzeugen als überparteilichen Kandidat in dieser schwierigen Zeit couragiert anzutreten UND DANN, AUCH WENN DIE AFD IHN WÄHLEN SOLLTE, DANN KÖNNTE MAN VIEL LEICHTER BEWEISEN DASS ER NICHT AUF DIESE STIMMEN DER AfD ANGEWIESEN WAR (wie es leider Herr Ramelow mit seinen nur 42 Stimmen nun eben ist). DIES WENN ALLE ANDEREN 5 PARTEIEN (außer der AfD) sich bereit erklären würden Herrn Gauck bis zu den Neuwahlen im MP-Amt zu wählen, bitteschön ?
Danke für die Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen

Peter Bucur Volk

Portrait von Saskia Esken
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie mich als Vorsitzende der SPD anschreiben. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich jedoch ausschließlich Anliegen von Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Calw/Freudenstadt, die sich an mich als Bundestagsabgeordnete richten und die ich im Bundestag repräsentiere. Aufgrund der Regeln zur Parteienfinanzierung muss ich mein Amt als SPD-Parteivorsitzende und das Mandat als Bundestagsabgeordnete streng auseinanderhalten.
Daher würde ich Sie bitten, Fragen und Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Parteivorsitzende an saskia.esken@spd.de zu richten.

Freundliche Grüße
Saskia Esken

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD