Frage an Sebastian Czich bezüglich Soziale Sicherung

Sebastian Czich
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Czich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar K. •

Frage an Sebastian Czich von Volkmar K. bezüglich Soziale Sicherung

Was haben Sie bis jetzt getan und werden sie in Zukunft tun, um die Idee des BGE zu verbreiten und voranzubringen?
Gibt es Unterstützung für I. Hannemann?

MfG Volkmar Kreiß

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Kreiß,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Leider war ich keiner dieser kreativen Köpfe der Piratenpartei, welche das Konzept des BGE entwickelt hat. Bisher habe ich umfassend darüber informiert, Handzettel verteilt und mich wann immer es möglich war an Diskussionen beteiligt.

Ungeachtet des Wahlausgangs am 22.09.2013 werde ich mich auch weiterhin im Rahmen der Parteiarbeit für das Konzept des BGE einsetzen. Als Bundestagsabgeordneter würde ich, sofern vorhanden, alle mir möglichen Gelegenheiten nutzen um auf das BGE hinzuweisen und diese Idee in jedem Fall nach außen tragen.

Frau Hannemann stelle ich auf eine Stufe mit Assange, Manning und Snowden. Ihr und vielen anderen, die sich gegen das in vielen Teilen kaputte System stellen und auf Probleme hinweisen, gehört meine Anerkennung.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Czich