Sehr geehrter Herr Rolff, würden Sie sich für eine Koalition mit der Linken aussprechen, wenn damit eine rot-grün-rote Koalition möglich würde?

Bild von Sebastian Roloff
Sebastian Roloff
SPD
Frage von Hanno R. •

Sehr geehrter Herr Rolff, würden Sie sich für eine Koalition mit der Linken aussprechen, wenn damit eine rot-grün-rote Koalition möglich würde?

Bild von Sebastian Roloff
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

ich engagiere mich für eine rot-grüne Bundesregierung.

Genügt dies nicht für eine Mehrheit muss man mit FDP und Linke sondieren, wo ist genug gemeinsame Projekte für eine gemeinsame Bundesregierung gibt. Ich kann mir beides prinzipiell vorstellen.