Frage an Sepp Dürr bezüglich Kultur

Sepp Dürr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Dürr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob I. •

Frage an Sepp Dürr von Jakob I. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dürr,

wie stehen Sie zu den Äußerungen von Herrn Beckstein bezüglich Killerspielen? Wie definieren Sie ein Killerspiel oder sind Sie schon so weit, dass sie kapiert haben, dass der Begriff Killerspiele Schwachsinn ist?

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Igelspacher

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Igelspacher,

wir Grünen meinen, dass die gesetzlichen Regelungen ausreichen, um etwa gewaltverherrlichende Computerspiele zu verbieten - was ja heute schon geschieht. Wir fordern aber, unser Bildungssystem, also Krippen, Kindergärten und Schulen so auszustatten, dass sie soziale Kompetenzen und Kulturtechniken vermitteln können. Zu letzterem gehört insbesondere die heute unerlässliche Medienkompetenz: Alle Jugendliche müssen befähigt werden, auch mit den elektronischen Medien souverän umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sepp Dürr, Fraktionsvorsitzender
Die Grünen im Bayerischen Landtag