Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Kultur

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank l. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von frank l. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Pfeiffer!

Das Ehrenamtliche Engagement in Sport, Kirche, Feuerwehr, Chor usw. finde ich wichtig für unsere heimische Kultur und Gesellschaft.
Warum will die CDU/CSU die Übungsleiterpauschale streichen ?

Warum ist die CDU/CSU wie ein CDU-Politiker dieser Tage wiederholte gegen Kultur als Staatsziel ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lewalter,

die Übungsleiterpauschale wird natürlich nicht gestrichen! Auch wenn das von der SPD wieder mal unterstellt wird. Diesmal bemühten sich die SPD-Politiker Heidemarie Wiezcorek-Zeul und Marco Pighetti in einem Brief dieser Falschaussage, die sie an verschiedene Sportvereine in Hessen geschickt haben.

Ich wiederhole: es handelt sich um eine falsche Darstellung von Seiten der beiden SPD-Politiker! Die CDU/CSU hat am 13. Juni 2005 in ihren „Sportpolitischen Aussagen 2005“ kundgetan, dass sie die Übungsleiterpauschale NICHT streichen wird. Der Brief aus SPD-Kreisen stellt daher eine bewusste Desinformation und Verbreitung von Halbwahrheiten dar.

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Pfeiffer, MdB