Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Innere Sicherheit

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim G. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Achim G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

in Ihrer Antwort an Herrn Heinickel schreiben Sie, dass die Stabilisierung Afghanistans in unserem ureigensten nationalem Interesse ist. Wie und wo wirkt sich denn die derzeitige unstabile Lage in Afghanistan auf unsere nationalen Interessen aus?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Gross

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gross,

die fundamentalistischen Aufständischen in Pakistan dürfen keine Unterstützung von einen Taliban-Regime in Kabul erhalten. Das müssen wir verhindern und daher steht unsere Sicherheit in Afghanistan auf dem Spiel. Denn sollten islamistische Terrorgruppen Zugriff auf Atomwaffen in Pakistan erhalten, wäre unsere Sicherheit in einer Art und Weise in Gefahr, die wir uns kaum vorstellen können. Ausführlicher als hier habe ich diese Argumentation in diversen Beiträgen für die WNZ, den Wetzlar Kurier oder auf meiner Homepage www.sibylle-pfeiffer.de dargestellt. Dort können Sie das gerne nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sibylle Pfeiffer