Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Verkehr

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd P. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Bernd P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

Über 100 Millionen Euro beträgt die Deckungslücke, die sich durch das Zurückfahren von Bundesmitteln bis 2009 im RMV-Haushalt aufgetan hat. Für Pendler aus LDK bedeutet dies überproportional höhere Kosten von 5,9%. Die Strecke von Dillenburg nach Frankfurt wird überwiegend mit einem Gefährt befahren wie es sonst eigentlich nur für kurze Strecken im Nahverkehr eingesetzt wird. Entspanntes Fahren ist nicht mehr möglich, Zeitung lesen ohne dem Nachbarn ins Gehege zu kommen ebenfalls nicht. Pendlern die sich das jeden Tag antun müssen hat der Gesetzgeber obendrein noch die Pendlerpauschale gekürzt. Meiner Meinung nach ist dies etwas zu viel des guten. Überall in der Politik redet man von Mobilität, Flexibilität und wer weiß was für tolle Schlagworte, auf der anderen Seite jetzt mal im richtigen Leben und nicht in der Theorie werden die Wähler, Arbeitnehmer und Steuerzahler genau da beschnitten. Wie soll es in der Region weitergehen? Tendenziell geht es ja seit Jahren bergab.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Pfeifer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeifer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als gewählte Bundestagsabgeordnete des Lahn-Dill-Kreises nehme ich Anfragen, Anregungen, aber auch Kritik von Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst.

Bitte senden Sie Ihr Anliegen dazu an mich persönlich: sibylle.pfeiffer@bundestag.de, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Pfeiffer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.