Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Gesundheit

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun B. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Heidrun B. bezüglich Gesundheit

Wir möchten von Ihnen gerne wissen, wie wichtig für Sie das Thema "Gesundheitsgefahren durch elektromagnetische Felder (Mobilfunk, DECT-Telefone usw.) ist. Laut unserem Grundgesetz hat jeder Bürger das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Bei allen im Bundestag bisher vertretenen Parteien spielt die durch viele Studien nachgewiesene Gefährdung unserer Gesundheit durch Mobilfunk usw. überhaupt keine Rolle. Die Mobilfunkbetreiber können eine Ungefährlichkeit dieser Technik nicht nachweisen und benutzen im Einvernehmen mit den politisch Verantwortlichen uns Bürger als Versuchskaninchen. Alle wissenschaftlichen Hinweise auf eine Gefahr unserer Gesundheit werden aus rein wirtschaflichen Gründen verharmlost und bestritten. Inzwischen sind schon sehr viele Menschen durch die ständige Bestrahlung durch die Sendemasten erkrankt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Brandenburger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als gewählte Bundestagsabgeordnete des Lahn-Dill-Kreises nehme ich Anfragen, Anregungen, aber auch Kritik von Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst.

Bitte senden Sie Ihr Anliegen dazu an mich persönlich: sibylle.pfeiffer@bundestag.de, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Pfeiffer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.