Frage an Siegfried Kauder bezüglich Gesundheit

Siegfried Kauder
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Siegfried Kauder von Thomas R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kauder, haben Sie die Fragen eines Arztes, wie folgt beantwortet- beim CDU-Dämmerschoppen letzte Woche in Lehengericht
Er fragte: Ist die CDU weiterhin an der wohnortnahen Versorgung auf dem Land mit dem Arzt ihres Vertrauens interessiert?

Worauf Sie entgegneten, ob es denn irgendjemand noch gebe, der daran glaube, dass in jedem Ort ein Arzt sein müsse?

Im weiteren - hitzigen - Verlauf sagten Sie, dass die Versorgungsstrukturen auf dem Land ohnehin geändert werden müssten. Im wesentlichen seien es nur noch Ärztinnen, und die wollten in Teilzeit arbeiten. Und die lassen sich am besten in MVZs integrieren. Nicht mehr Geld ist die Lösung sondern MVZs. Er brachte dann den neuen Begriff von "kommunalen MVZs". Die Einzelpraxen hätten keine Zukunft. Auch die Juristen hätten sich zu Anwaltskanzleien zusammengeschlossen.

Er wollte einwenden, dass diese aber Kostenerstattung haben und in den letzten Jahren eine Verbesserung ihrer GO erhalten haben, ihm wurde aber von der Moderatorin, der Schenkenzeller CDU Vorsitzenden daraufhin das Wort entzogen.
Herr Kauder wollen Sie wirklich das persönliche Arzt-Patientenverhältnis für unter anderem von Konzernen betriebenen unpersönlichen MVZ s opfern?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Rossbach,

vielen Dank für Ihre Mail.
Mit Ihrer Frage meinen Sie sicher meinen Bruder.
Deshalb bitte ich Sie, sich direkt an das Büro meines Bruders zu wenden: volker.kauder@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Kauder MdB