Frage an Siegfried Lehmann bezüglich Soziale Sicherung

Siegfried Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Werner H. •

Frage an Siegfried Lehmann von Heinz-Werner H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Lehmann,

könnten Sie ausser dem Verweis auf das Wahlprogramm auch etwas konkreter werden. Ich war seit 1989 als technischer Leiter eines Krankenhauses beschäftigt. Durch die Änderung der Geschäftsform in eine Anstalt des öffentlichen Rechts wurden ALLE Abteilungsleiter durch intensives Mobbing ins Abseits geschoben, wenn nicht gekündigt. Dies alles mit Zustimmung des Sozialministerium.
Alles spricht von einer möglichen schwarzgrünen Koalition.
Was werden Sie, im Falle des Falles, dagegen tun?
Eine zweite Frage habe ich auch noch:
Nach einem endgültigen Umzug (Haus, Sept.2004) nach Radolfzell, habe ich mich bei allen Parteien, auch auf Landesebene, erkundigt was ich tun kann um meine Erfahrungen in die politische Realität einzubringen. Von Ihrer Partei habe ich bisher, trotz mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme, neben anderen Parteien nichts gehört.
Die SPD und CDU haben meine mehrfachen Bemühungen mit Beschimpfungen (nicht meckern, sondern tun, wenigstens beantwortet.
Von Freien Wählern und den Grünen, erhielt ich einen Anruf, dass man mit mir nach den Ferien (ein Jahr nach meiner Bitte, mit mir Kontakt aufnehem würde.
Es geschah nichts.
Ala, was ist in der Basis falsch.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heitzmann,

Ihre Fragen sind doch sehr unverständlich. Was meinen Sie zum Beispiel mit "können Sie ausser dem Verweis auf das Wahlprogramm auch etwas konkreter werden" ??? Worauf beziehen Sie sich mit dieser Frage?

Ihr Vorwurf, dass "ALLE Abteilungsleiter durch intensives Mobbing ins Abseits geschoben, wenn nicht gekündigt" wurden und "Dies alles mit Zustimmung des Sozialministerium" kann ich nicht beurteilen, da ich den Sachverhalt nicht kenne.

Vor einigen Tagen haben Sie fälschlicherweise allen KandidatInnen vorgehalten, dass ihre Parteien den Einbürgerungs-Fragebogen erarbeitet hätten. Ich finde solche Vorhaltungen und "Fragen" (haben Sie eigentlich wirkliche Fragen an mich?) nicht sonderlich konstruktiv.

Zu den Versammlungen und Veranstaltungen von Bündnis 90 / Die Grünen laden wir immer über die Medien (Wochenblatt und Südkurier) mit Veranstaltungshinweisen ein. Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu recht herzlich eingeladen. Sie hätten in den letzten Wochen mehrere Möglichkeiten gehabt zu einer Versammlung oder Veranstaltung der Grünen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Lehmann