Frage an Siegrid Tenor-Alschausky bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Siegrid Tenor-Alschausky
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegrid Tenor-Alschausky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Siegrid Tenor-Alschausky von Sebastian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Tenor-Alschausky,

ich möchte Sie gern auf die internationale Kampagne, die sich für die Einrichtung einer parlamentarischen Versammlung bei den Vereinten Nationen einsetzt, aufmerksam machen. Die Kampagne wird parteiübergreifend bereits von mehr als 600 Parlamentariern aus aller Welt unterstützt, darunter etwa 60 deutsche Abgeordnete.

Ich würde mich freuen, wenn Sie ab heute ebenfalls dazu gehören würden. Ich möchte Sie deshalb fragen, wie Sie zur Etablierung eines Parlaments bei den Vereinten Nationen stehen. Können Sie sich vorstellen, den Aufruf der Kampagne unter http://de.unpacampaign.org/appeal/ zu unterzeichnen?

Herzlichen Dank

Sebastian Schley

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schley,

ja, das könnte ich mir vorstellen. Eine solche beratende Versammlung könnte die Bedeutung der UN stärken und auch die NGOs stärken. Für vorrangig halte ich es allerdings, das Europäische Parlament zu stärken und dadurch zu erreichen, dass Politik für Europa demokratischer wird.

Herzliche Grüße
Siegrid Tenor-Alschausky