Fragen und Antworten

Portrait von Siegrid Tenor-Alschausky
Antwort von Siegrid Tenor-Alschausky
SPD
• 23.09.2009

(...) Sie können sicher sein, dass ich mich, wie bisher auch, mit anderen, insbesondere mit meinem Kollegen Bernd Schröder, dem bisherigen verkehrs- und wirtschaftspoltischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, für eine Verbesserung der Bahnanbindung Tornesch/HH-Hauptbahnhof einsetzen werde. (...)

Portrait von Siegrid Tenor-Alschausky
Antwort von Siegrid Tenor-Alschausky
SPD
• 12.09.2009

(...) Eine solche beratende Versammlung könnte die Bedeutung der UN stärken und auch die NGOs stärken. Für vorrangig halte ich es allerdings, das Europäische Parlament zu stärken und dadurch zu erreichen, dass Politik für Europa demokratischer wird. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Siegrid Tenor-Alschausky

Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Schleswig-Holstein 2009 - 2012

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Elmshorn

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Elmshorn
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Elmshorn
Wahlkreisergebnis
31,40 %
Listenposition
14