Frage an Siemen Dallmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Siemen Dallmann
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siemen Dallmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ignitus K. •

Frage an Siemen Dallmann von Ignitus K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dallmann,

ich habe zwei Fragen die eine gehört in diesen Komplex. Vorausgesetzt die WASG bekommt 7% der Wählerstimmen, was ich für möglich halte, damit könnte sie zum Zünglein an der Koalitionsfrage rosa-rosa werden. Wird die WASG, um eine Koalition Rosa-Schwarz oder was gleichbedeutend wäre Rosa-Grün zu verhindern, in eine Koalition rosa-rosa-orange einwilligen?

Die andere Frage betrifft die auch in ihrer Partei vielbesungene Basisdemokratie. Was soll ich darunter verstehen? Ist es basisdemokratisch wenn in der Tradition der Berliner FDP WASG-Bezirksverbände aufgerollt werden, durch WASG-Mitglieder aus anderen Bezirken bzw. solche Personen die es erst werden wollten, und so politische Entscheidungen der Eingesessenen umzudrehen?

MfG

Ignitus Kahlsdorfer

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Kahlsdorf,

Die WASG macht einen Oppositions-Wahlkampf, wie soll sie da an die Koalitionsfrage überhaupt denken? Genau so sieht es mit der Tolerierungsfrage aus. Welcher unserer Positionen sollen wir den aufgeben und an welchen sollen wir festhalten? Wir treten als Oppositions-Partei an und werden es auch sein. Zu ihrer 2 Frage kann ich nichts sagen, da ich von solchen Machenschaften nichts weiss.

Gruss,
Siemen Dallmann

PS. Da ich aktiv Wahlkampf auf der Strasse mache, habe ich sehr wenig Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Ich möchte mich auf diesen Weg dafür entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.

Danke und Gruss Siemen Dallmann