Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Silke Gericke
Silke Gericke
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Silke Gericke

Geburtsname
Schlegel
Ausgeübte Tätigkeit
Politische Referentin
Berufliche Qualifikation
Magister in Germanistik
Wohnort
Ludwigsburg
Geburtsjahr
1974

Silke Gericke schreibt über sich selbst:

Portrait von Silke Gericke

https://silke-gericke.de/ueber-mich/

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
34,00 %

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg

Politische Ziele

Sozialer Zusammenhalt, bezahlbarer Wohnraum, Klimaschutz und eine nachhaltige Verkehrspolitik sowie Bildungsgerechtigkeit sind Themen, die unsere Gesellschaft mehr denn je beschäftigen und für die ich mit einer starken Stimme mich schon immer politisch im Ehrenamt einsetze. Diese Themen sind die Grundvoraussetzung, für ein gutes Zusammenleben von uns allen - von Alt und Jung. Demokratie und Freiheit sind dabei für mich Grundpfeiler unseres Zusammenlebens. Diese Grundpfeiler gilt es weiterhin zu erhalten. Hass und Hetze dürfen nicht salonfähig sein. Investitionen  in die Wissenschaft, in technische Errungenschaften und in die Digitalisierung, ob im Bereich des Gesundheitswesens, der Wirtschaft, der Mobilität oder der Bildung stehen ganz oben auf meiner Agenda. Dafür setze ich mich ein.