Frage an Simon Beißwenger bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Simon Beißwenger
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Beißwenger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jost R. •

Frage an Simon Beißwenger von Jost R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

In der Stuttgarter Zeitung werden Sie zitiert, daß Sie für ein Regionalgeld kämpfen. Nun meine Frage: Akzeptieren Sie und Ihre Partei Die Violetten Regionalgelder, damit so beispielsweise Mitgliedsbeiträge bezahlt werden können?
Wenn ja, welche Regiogelder akzeptieren Sie persönlich bzw. Ihre Partei, wenn nein, weshalb nicht?
Mit Dank und freundlichen Grüssen

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Mit Regionalgeld lässt sich alles bezahlen, was man will, seien es Waren, Dienstleistungen oder Mitgliedsbeiträge. Vorausgesetzt, der Handelspartner akzeptiert es. Das Eigeninteresse der Handelspartner daran wächst, geht es doch um Inflationsschutz und regionale Selbstversorgung. Die Partei DIE VIOLETTEN begrüßt jedes Regionalgeld und jede derartige Initiative, die sich zum Ziel setzt, die regionalen Wirtschaftskreisläufe zu fördern. Der Systemfehler des Geld mit dem Zinsaspekt kann dadurch behoben werden und ein Ausstieg aus der Zins- und Schuldenfalle ist möglich.