Frage an Simon Kuchinke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Simon Kuchinke
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Simon Kuchinke von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kuchinke,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Andy Grote hat als Innensenator großartige Arbeit geleistet und sollte daher nicht zurücktreten. Er hat sich außerdem für sein Fehler bereits mehrfach entschuldigt.
Gerne möchte ich hier unseren Ersten Bürgermeister zitieren: "Ein solcher einmaliger Fehler rechtfertigt keinen Rücktritt."

Mit freundlichen Grüßen
Simon Kuchinke