Wieso finden Sie "2G bei Erwachsenen OK" und bei Kindern nicht? Wo liegt der Unterschied?

Simone Strohmayr
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Carla B. •

Wieso finden Sie "2G bei Erwachsenen OK" und bei Kindern nicht? Wo liegt der Unterschied?

Sehr geehrte Frau Strohmayer – ich wohne ihn Ihrem Wahlkreis. In einem Ihrer Tweets positionieren Sie sich für Rechte der Kinder in der Pandemie – das ist schön. Gleichwohl finden flächendeckend 2G für Erwachsene legitim. Ist "ausschließen" bei Erwachsenen weniger schlimm? Ein persönliches Beispiel: Ich bin noch relativ jung, bin Genesen und belege voraussichtlich keinen Klinikplatz wegen Corona. Weil ich noch jung bin, möchte ich mich beruflich fortbilden. Ich muss also Wählen zwischen Zukunft und Impfung. Finden Sie das in Ordnung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

ich bin grundsätzlich für eine allgemeine Impfpflicht gemäß der Empfehlung des Ethikrates, siehe Anlage.

Des Weiteren finde ich, Kinder sollten ausgenommen sein, siehe unser Antrag (ebenfalls in der Anlage).

Mit freundlichen Grüßen

Simone Strohmayr