Frage an Soeren Rybka bezüglich Innere Sicherheit

Soeren Rybka
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Soeren Rybka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von D. T. •

Frage an Soeren Rybka von D. T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Rybka,
Ich bin ein patriotischer Deutscher und habe Angst um dieses Land. Wie kann es angehen das diese Land so ausgenutzt wird in dem man diese Gastfreundschaft mit Füssen tritt. Warum werden Menschen(ich möchte nicht Ausländer sagen) die hier durch Gewalt und krimienelle Machenschaften hier auffallen und nichts für die Gesellschaft tun nicht konsequent abgeschoben .
Wie kann es sein das der Glaubenskrieg hier ausgetragen wird und wie kann es sein, das eine Fr. Merkel sagt der Islam gehört zu Deutschland.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Grundsätzlich ist eine qualifizierte Zuwanderung eine Bereicherung für unser Land und unsere Kultur. Die FDP hat hat erst kürzlich ein Konzept für gesteuerte Zuwanderung vorgelegt, wonach ein Punktesystem qualifizierten Fachkräften die Einwanderung und Integration in Deutschland ermöglichen soll. In diesem Punktesystem soll der Bildungsgrad, Sprachkenntnisse und der Fachkräftebedarf am Arbeitsmarkt eine entscheidende Rolle spielen.
Es gibt auch Fälle, in denen sich Zuwanderer nicht integrieren oder sogar kriminellen Tätigkeiten nachgehen. Wenn entsprechende Personen eine Gefahr für die innere Sicherheit darstellen, ist zu prüfen, ob ein weiterer Aufenthalt sinnvoll ist. Ich bin der Auffassung, daß die hier integrierten Muslime zu Deutschland gehören, allerdings ist der islamische Glaube kein Bestandteil unserer westlichen Kultur.

Eine offene, liberale Gesellschaft fördert das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten.

Mit freundlichen Grüßen

Soeren Rybka