Frage an Soeren Rybka bezüglich Kultur

Soeren Rybka
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Soeren Rybka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi M. •

Frage an Soeren Rybka von Rudi M. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Rybka,
ich würde gerne eine Stellungnahme von Ihnen bekommen, weshalb Sie gegen die Erhöhung des Kulturetats sind.
Ohnehin finde ich es etwas schade, dass die FDP sich dazu nicht wirklich äußert.

mit freundlichen Grüßen
R. M.

Antwort von
FDP

 Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich sehe die Kulturfinanzierung unserer Stadt als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die wir durch Förderung privaten Engagements stärken wollen.

Anstatt den Kulturetat zu erhöhen, müssen Anreize für private Kulturfinanzierung gesetzt werden.

Wenn private Spenden durch staatliche Mittel ergänzt werden, können Staat und Bürger gemeinsam Kultureinrichtungen finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Soeren Rybka