Welchen konkreten Vorschlag haben Sie, um unser heutiges Schulsystem zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen?

"fair - menschlich - ehrlich" ist mein Motto und meine Weg mit ihnen gemeinsam
Songül Schlürscheid
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Songül Schlürscheid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska L. •

Welchen konkreten Vorschlag haben Sie, um unser heutiges Schulsystem zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen?

"fair - menschlich - ehrlich" ist mein Motto und meine Weg mit ihnen gemeinsam
Antwort von
dieBasis

Liebe Frau L.,

diese Frage beschäftigt auch unsere Mitglieder von dieBasis. Hier sind viele Vorschläge diskutiert worden und bei uns werden diese dann vorgestellt und sie alle sollen dann abstimmen, welches Projekt zur Umsetzung kommen soll. Ich persönlich würde in diesem Bereich den Vorschlag unterbreiten, dass die Kinder eine individuelle Förderung erhalten. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und sollte seiner Entwicklung entsprechende gefördert werden. Kinder sollten in der Schule auch das Sozialverhalten lernen und hier würde ich die Kinder, die weiter sind, dazu motivieren, ihr wissen mit den anderen zu teilen und sie dabei zu unterstützen. Lehrer müssen auf Tauglichkeit geprüft werden, denn die Erfahrung hat gezeigt, nicht jeder ist wirklich dafür geeignet.

Herzlichst
Songül Schlürscheid