Frage an Stefan Draeger bezüglich Soziale Sicherung

Stefan Draeger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Draeger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne M. •

Frage an Stefan Draeger von Susanne M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Draeger,

ich habe hier bei abgeordnetenwatch.de Ihr Mini-Profil entdeckt und da dort nicht sehr viel steht, bin ich zur Seite Ihres Ortsverbandes (mitte-spd.de) gewechselt um mehr über Ihr Wahlprogramm zu erfahren.

Unter dem Button "Wahlprogramm" kommt indes nur folgendes:
Zitat:
as kommunale Wahlprogramm für Mitte

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

im September 2011 haben wir in Berlin und seinen Bezirken Wahlen.Wir als SPD wollen wieder stärkste Kraft in unserem Bezirk Mitte werden. Deshalb werben wir um Ihre Stimme.

Da wir wissen, dass wir das Leben in unserem Bezirk nur dann verbessern können, wenn wir gemeinsam an den Problemen arbeiten, haben wir mit Ihnen diskutiert, Ihre Anregungen aufgenommen und die Ergebnisse in unser kommunales Wahlprogramm „Jede und jeder gehört dazu. Für eine Solidarische Stadtgesellschaft in Mitte“ einfließen lassen. Das Ergbnis können Sie nun im Kreisbüro der SPD Mitte anfordern.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Christian Hanke.

Es wäre schön, wenn Sie die konkreten Punkte der Arbeit der Mitte SPD einmal darlegen könnten bzw. Quellen nennen könnten, die etwas aussagekräftiger ist.

Vielen Dank!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. In der Tat nur ein Mini-Profil - man muß zur Erweiterung richtig Geld bezahlen. Da leiste ich mir lieber eine eigene Homepage: http://www.stefandraeger.de .

Zu Ihrer Frage nach dem Wahlprogramm:

Es gibt nicht nur ein umfangreiches Programm der Landes-SPD, sondern auch ein nicht weniger umfangreiches des Bezirkes Mitte. Warum hinter dem von Ihnen schon genannten Link nicht das Wahlprogramm abrufbar ist, ist mir schleierhaft. Ich habe aber sofort die zuständigen Kollegen angeschrieben und um Ergänzung der Seite gebeten. Gerne sende ich Ihnen das Programm auch zu oder überreiche es Ihnen persönlich an einem unser Infostände in den nächsten Wochen. Sobald ich Neues aus der Webseiten-Redaktion weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen. Sollten Sie konkrete Fragen haben, lassen Sie mich diese bitte wissen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Draeger

Antwort von
SPD

Ergänzung zu meiner Antwort:

Das Kommunale Wahlprogramm für Mitte ist jetzt online, Sie finden es unter http://mitte.spd-berlin.de/cms/de/content/wahlprrogramm

Sollten Sie weitergehende Fragen haben, melden Sie sich bitte.

Stefan Draeger