Frage an Stefan Draeger bezüglich Medien

Stefan Draeger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Draeger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas L. I. •

Frage an Stefan Draeger von Niklas L. I. bezüglich Medien

Genosse Dräger,

was werden Sie gegen Facebook unternehmen? Hier insbesondere hinsichtlich des Niveauverfalls und des Datenschutzes.

Verbindlichst
Ihr
Niklas L. Incandenza
Ethno-Maieutik & Reduce Ltd.
CEO

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Incandenza,

leider kann ich bei facebook zur Niveauverbesserung durch eigene entsprechende Postings beitragen. Ich bin mehr oder minder notgedrungen bei diesem Sozialen Netzwerk, beklage aber - wie Sie - die vielen Unwichtigkeiten, die dort veröffentlicht werden. Zum Glück kann man ja Nutzer ausblenden, die einem mit ihren minütlichen Postings auf den Keks gehen.

Da ich kein Jurist bin, kann ich zu Ihrer Frage nach dem Datenschutz und was ich gegen facebook unternehme, nicht viel sagen. Ich sehe das alles mit großen Bedenken - aber: keiner ist gezwungen, bei facebook zu sein und keiner ist gezwungen persönliche Dinge von sich preiszugeben.

Ich hoffe, daß ich Ihnen mit der Beantwortung etwas weiterhelfen konnte.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Draeger