Frage an Stefan Evers bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Evers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Rainer L. •

Frage an Stefan Evers von Rainer L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Evers,

auf Ihrem Plakat werben Sie mit einem Herz für Wilmersdorf. In welchem Teil von Wilmersdorf wohnen Sie? Und sind Sie in Wilmersdorf geboren?

Herzliche Grüße,

Rainer Lorenz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Herz für Wilmersdorf sollte in jedem schlagen, der diesen Teil Berlins kennt - immerhin ist es in meinen Augen der schönste Teil unserer Stadt. Deswegen bin ich auch unheimlich dankbar dafür, dass es mich nach meinem Umzug von Paderborn nach Berlin vor zwölf Jahren für eine lange und wunderbare Zeit in den "Güntzel-Kiez" verschlagen hat. In der BVV und als Vorsitzender der CDU vor Ort konnte ich seitdem viel Positives für Wilmersdorf bewirken - und das will ich auch im Abgeordnetenhaus weiter tun. Denn das ist es ja, was uns gemeinsam am Herzen liegt, wenn ich Ihre Frage richtig verstehe.

Seien Sie also versichert: Auch wenn eine private Herzensentscheidung mich inzwischen in einen anderen Teil der Stadt verschlagen hat, bin und bleibe ich unserem Kiez nicht nur politisch verbunden wie keinem anderen.

Mit herzlichem Gruß

Ihr
Stefan Evers