Frage an Stefan Evers bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Evers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Rainer L. •

Frage an Stefan Evers von Rainer L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Evers,

Sie üben die Tätigkeit als Politik- und Wirtschaftsberater aus. Werden Sie, im Fall Ihrer Wahl diesen Job weiter ausüben? Wenn ja, halte ich dies für nicht vereinbar mit einem politischen Mandat!

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Lorenz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein zeitaufwändiges Mandat wie die Mitgliedschaft im Berliner Abgeordnetenhaus bringt es naturgemäß mit sich, berufliche Einschränkungen hinzunehmen. Darauf bin ich eingestellt - wenn mir auch mein Beruf viel Freude macht und es schwer fallen wird, Verantwortung abzugeben. Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein künftiges Mandat wie schon das bisherige frei von jedem Interessenkonflikt ausüben werde, so wie ich es auch von jedem anderen Abgeordneten erwarte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Evers