Frage an Stefan Kaiser bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Stefan Kaiser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton B. •

Frage an Stefan Kaiser von Anton B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kaiser,

in meinem Heimatkreis Freyung-Grafenau ziehen immer mehr Menschen weg. Die Dörfer sterben aus. Öffentliche Einrichtungen werden geschlossen. Was fällt Ihnen dazu ein? Was machen Sie besser als andere Politiker?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Biller,

vielen Dank für Ihre Frage.
Der Bayerische Wald und das Donauland steht im direkten Wettbewerb mit den Metropolregionen München und Nürnberg. Wir können es schaffen, dass unsere Dörfer lebendig bleiben. Dazu muss die Infrastruktur im Bayerischen Wald inkl. des schnellen Internets ausgebaut und die schöne Natur erhalten werden. Im Wirtschaftsbereich Tourismus gilt es die vorhandenen Potenziale zu aktiveren. Hierzu braucht es ein Tourismuskonzept in welches die örtlichen Entscheidungsträger stark eingebunden werden. Auf landespolitischer Ebene machen sich die FREIEN WÄHLER besonders für den Erhalt der wohnortnahen Schulen und Hausärzte stark. Als Wirtschaftsinformatiker liegt es mir am Herzen hochwertige Arbeitsplätze im Bereich Forschung und Entwicklung im ländlichen Raum anzusiedeln. Die Arbeitsplätze vor Ort sichern die Zukunft der Dörfer und schaffen Perspektiven für die Familie. Auf der politischen Bühne werbe ich für den Standort Bayerischer Wald und für dezentrale Strukturen in der öffentlichen Verwaltung.

Es liegt mir fern die Arbeit "anderer Politiker" zu beurteilen. Ich bringe frischen Wind in die Politik, denke sachbezogen und rede mit allen vernünftigen politischen Kräften zum Wohle der Menschen in meiner Heimat.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kaiser