Frage an Stefan Klotz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Klotz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Klotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter F. •

Frage an Stefan Klotz von Dieter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie steht die Piratenpartei und Sie als Kandidat zu folgenden Themen:

1.) zum Schützenwesen und Schießsport
2.) zum Waffengesetz
3.) zur Rolle unserer Vereine in den Kommunen und
4.) zur Gebührenfrage für verdachtsunabhängige Kontrollen ohne Befund
5.) Zur Jagt im Allgemeinen und zur Stellung des Jagtwesens in unserer Gesellschaft.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Fausel,

persönliche Meinung:
1.) Der Schießsport ist als Sportart genauso anzuerkennen wie z.B. Fußball.
2.) Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
3.) Vereine und Organisationen haben eine hohe gesellschaftliche, soziale und kulturelle Bedeutung für das Gemeinwesen einer Gemeinde. Dazu zählen selbverständlich auch Schützenvereine
4.) Das steht außer Frage: Es dürfen keinerlei Gebühren erhoben werden. Damit bestraft man all jene, die ihre Waffen ordnungsgemäß lagern und alle Regeln und Gesetze einhalten.
5.) Jagd, sowohl als Hobby, wie auch im Auftrag des Naturschutzes zur Regulierung der Wildbestände wird durchaus von der Bevölkerung anerkannt.

Grüße
Stefan Klotz