Frage an Stefan Lahne bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Lahne
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lahne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner N. •

Frage an Stefan Lahne von Werner N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Stefan,

die Piratenpartei Bayern hat ja in ihrem Wahlprogramm stehen, dass das totale Rauchverbot in Bayerns Gastronomie gut geheißen wird. Ebenso steht sie für ein Werbeverbot für Tabak und Alkohol. Wie stehst du persönlich zum totalen Rauchverbot in Bayerns Gastronomie und zum Werbeverbot für Tabak und Alkohol?

Danke für die Antwort und Gruß,

Werner

Antwort von
PIRATEN

Hallo Werner,

da meine persönliche Meinung gefragt ist, nun mein Statement....
Essen und Trinken in Restaurant ist viel angenehmer ohne "Rauch".
Spezielle Raucherzimmer könnte ich akzeptieren.
Ein totales Werbeverbot ist fraglich, da doch die Medienlandschaft auf Werbeeinnahmen angewiesen ist.
Meiner Meinung nach, können Steuern zu Alkohol und Tabak massiv erhöht werden um den überschuss positiv zu verwenden.
Wer trinken und Rauchen möchte bezahlt auch Sicher gerne mehr.
Da Bier bereits ab 16 Jahren zu kaufen gibt, würde ich eine Abgabe wie Tabak ab 18 Jahre befürworten..
Da mobil beantwortet, hoffe ich dir mit dieser doch kurzen Antwort geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lahne