Frage an Stefan Lahne bezüglich Soziale Sicherung

Stefan Lahne
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lahne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Stefan Lahne von Florian H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

da ich selbst Schwerbehindert bin, bin ich natürlich an diesem Thema sehr interessiert.
Also gibt es bei Ihnen im Wahlprogramm einem Punkt, der das Leben in der Gesellschaft für Schwerbehinderte verändern bzw. erleichtern werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Hein

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Hein,

in Unkenntnis ob sie Körperlich oder Geistig ein Handycab haben, so möchte ich sehr gerne ihre frage beantworten. Vorab....ich finde es persönlich ganz großartig für ihr Interesse. Wir Piraten wollen natürlich für Gesellschaftlich unbeachtete oder wenig beachtete, ohne Lobby, unter uns lebende Menschen so einiges tun. Freie Schulwahl , Rampen und Voraussetzungen in nur jeder erdenklichen weise, müssen geschaffen werden um eine Inklusion zu gewährleisten um voll am Gesellschaftlichen Leben Teil zu nehmen. Natürlich sind Menschen mit Handycab von GEZ u. ÖPNV / kosten befreit. Auch sie haben ein Recht, zu bestimmen was mit ihren Krankendaten passiert u. bestimmen selbst, wo und was gespeichert wird.Logo auch freie Arzt und Medikamenten Wahl. Da als Direktkandidat der Piratenpartei im Stimmkreis 604 - kein- Fraktionszwang besteht, kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche eingehen und eines unsere Hauptthemen, Bürgerbeteiligung,Mitbestimmung,Transparenz und Bürgernähe eingehen. Natürlich müssen ihre Vorstellungen, z.b. Mehr ÖPNV am Wochenende oder bessere Freizeitangebote, durch Bürgerforen oder Öffentliche Versammlungen geklärt werden. Bei uns nennt man so was Meinungsbild. Kein Scherz und prima Sache wenn die Basis ( Sie bzw. der Bürger) bestimmt, wo es lang geht. Da ein komplexes und sehr umfangreiches Thema, so möchte ich sie bitten mir ihre Vorstellungen zu nennen. Mehr erfahren sie in unseren Wahlprogramm in leichter Sprache. Siehe: http://www.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2013/03/Wahlprogramm-BTW13-Leichte-Sprache.pdf
Vielen dank und weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lahne