Wie stehen Sie zum Thema Abtreibung?

Stefan Radtke
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Radtke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian K. •

Wie stehen Sie zum Thema Abtreibung?

Stefan Radtke
Antwort von
dieBasis

Lieber Herr Kemmeling,

für mich beginnt ein Leben schon sehr früh und auch schon im Mutterleib ist die Entwicklung von Gefühlen festgestellt.

Eine Abtreibung halte ich immer für fragwürdig; ich kann aber die Diskussion in Bezug auf körperliche Beschwerden der Mutter oder Tatbestände nach einer Straftat verstehen.

Aber auch dabei sollte eine Abtreibung nur im äußersten Notfall und nur nach einer ausreichenden Trauma-therapeutischen Begleitung durchgeführt werden dürfen.

Den Zeitpunkt einer Abtreibung sogar bis in das letzte Trimester zuzulassen halte ich für eine Gesellschaft ethisch und moralisch verwerflich.

Wir sollten wieder mit Demut das Wirken der Schöpfung begreifen.