Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Stefan Radtke

Geburtsname
Radtke
Ausgeübte Tätigkeit
Technischer Angestellter
Berufliche Qualifikation
Industriemeister Metall
Wohnort
Herscheid
Geburtsjahr
1961

Stefan Radtke schreibt über sich selbst:

Stefan Radtke

Ich bin im Dezember 1961 im Sternzeichen Schütze geboren und gehöre somit in den Jahrgang der sogenannten „Baby-Boomer“. Mein Geburtsort ist Plettenberg, jedoch nach Heirat und dem ersten Nachwuchs hat es mich in die naturnahe Ebbegemeinde Herscheid gezogen. Dort lebe ich seit 1985, ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Töchter und Söhne im Alter von 27 bis 35 Jahren. Und bin ebenfalls mit 5 Enkelkinder gesegnet. 

Nach meiner Ausbildung in der Metallbranche und über den „Umweg“ von 4 Jahren Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. (Wie sich eine Lebensbiographie doch ändern kann!) mit Studium und weiteren Fortbildungen bin ich zum Schluß in der Automobilbranche gelandet. Dort habe ich als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmen mit Höhen und Tiefen der politisch begründeten wirtschaftlichen Umstände getrotzt; die Klippen umrundet und das Unternehmen in sicherem Fahrwasser gehalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Märkischer Kreis II
Wahlkreisergebnis
1,10 %
Erhaltene Personenstimmen
1573

Politische Ziele

  • Aufhebung der Corona-Maßnahmen: Angstmacherei beenden und evidenzbasiert entscheiden!
  • Volksentscheide und Mitbestimmung: Schweiz zeigt, dass dies funktioniert.
  • Transparenz statt Lobbyismus: Gesetze müssen vom Parlament geschrieben werden.
  • Sachorientierung statt Blockaden: Regierungsbeteiligung für alle gewählten Parteien!
  • Stärkung föderaler Strukturen: Regionale Selbstverwaltung statt Zentralismus.
  • Rückbau der Überwachung: Deine Daten sind Dein Eigentum!
  • Fairer Handel ohne Demokratieverlust: TTIP, CETA etc. stoppen!
  • Beibehaltung des Bargeldes: Diskriminierung von Bargeldzahlungen beenden.
  • Echter Natur- und Umweltschutz: statt ideologischem Klimaschutz!
  • Gemeinnützigkeit im Gesundheitswesen: Gute medizinische Versorgung für alle!
  • Naturheilkunde und Schulmedizin: Wer heilt hat Recht!
  • Mittelstand entschädigen und erhalten: Verantwortungsvolle Unternehmen fördern!
  • Regionale Landwirtschaft: Gerechte Preise für gute Produkte.
  • Auskömmliche Renten: Altersarmut für alle verhindern!