Frage an Stefan Scheffold bezüglich Verkehr

Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich M. •

Frage an Stefan Scheffold von Erich M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Scheffold ,

nachdem ich den Briefwechsel zwischen Ihnen und
Herrn N. M. bzw.
Frau A. B.über die EPS-Trasse verfolgt habe muß ich den beiden rechtgeben .

Warum stellen Sie sich nicht den konkreten Fragen, sondern versuchen mit Gesprächsterminen unter vier Augen dieses Problem zu behandeln? Es soll ja auf „abgeordnetenwatch.de“ gerade diese Öffentlichkeit hergestellt werden, vor der Sie sich mit Ihren Antworten drücken. Es sind eine ganze Reihe von Personen ( Wählern !!!!) sehr an der öffentlichen Beantwortung dieser Fragen interessiert . In der Ausgabe der Remszeitung vom 7.10.2010 wird in einem fast ganzseitigen Artikel dieses Thema publiziert. Dabei kommt man zu dem Schluß, dass offenbar Sie allein diese Trassenverlegung ermöglicht haben. Dabei kämpfen schon seit Monaten Lindacher und Alfdorfer Bürgerinitiativen für diese Verlegung bzw. den Stop des ganzen Projektes .

Wie hoch würden Sie denn Ihren Anteil am Verhandlungserfolg der Trasse 5a beziffern?
Meines Wissens ist es letztlich Bürgermeister Dr. Bläse sowie Ortsvorsteher Funk gelungen, die letzten Grundstückseigner von der Alternativtrasse 5a zu überzeugen.
Daß Sie jetzt diesen Erfolg für sich reklamieren finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig. Sie möchten wohl schon Punkte für die anstehende Landtagswahl sammeln.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Münnich,

vielen Dank für Ihre nochmalige Nachfrage. Ich habe mich in der von Ihnen angesprochenen Frage redlich bemüht, Verbesserungen zu erreichen. Mehrfach habe ich mit Mitgliedern der Bürgerinitiativen gesprochen und befand mich auch im ständigen Kontakt mit einzelnen Personen. Ebenso hatte ich ständigen Kontakt zu Bürgermeister Bläse. Ich bin froh, daß es auch Verbesserungen gegeben hat. Mein Gesprächsangebot bleibt bestehen. Ich bedaure, daß Sie dies nicht honorieren können oder wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scheffold