Frage an Stefan Scheffold bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Stefan Scheffold von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Scheffold!

Wenn Herrn Münnich am 10.10.2010 kritisert, dass Sie sich hier weigern auf die Fragen von Frau Ariadne Bogenschütz uind Herrn Norbert Müller öffentlich einsehbar einzugehen, dann findet das meine volle Unterstützung. Ich habe natürlich nichts gegen ein direktes Gespräch zwischen Ihnen und interessierten Bürgern, nur....

Frage 1:

Warum schließen Sie damit verbunden die Öffentlichkeit von wertvollen Antworten
Ihrerseits an dieser Stelle aus?

Das betrifft besonders solche für die Öffentlichkeit vermutlich sehr wichtigen Fragen wie die betreffs der Vorkehrungen für den eventuellen Schadensfall bei der EPS-Pipeline sowie der Haftungverantwortlichkeit in einem solchen Falle.

Ihre bisherigen Antworten weichen dem beständig aus und Ihre Antwort, datierend vom 14.10.10 auf die benannte Kritik von Herrn Müller empfinde ich als hochgradig grotesk, wenn Sie ein vertrauliches Gepräch quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit mit der damit verbundenen Intransparenz uns nicht als ein Manko, sondern gar als Vorteil verkaufen wollen:

Zitat Herr Dr. Stefan Scheffold:

"Mein Gesprächsangebot bleibt bestehen.
Ich bedaure, daß Sie dies nicht honorieren können oder wollen."

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_stefan_scheffold-520-39427--f267865.html#q267865

Frage 1:

Könnte es sein, dass Sie auf die Frage bezüglich Vorkehrungen und Haftung im Schadensfalle bei der EPS-Pipeline gar keine Antwort - weder im privaten Gespräch noch öffentlich - geben können, weil diese m.E. wichtigen Fragen bis heute nicht eingehend geklärt wurden?

Frage 2:

Sollte der mit meiner Frage 1 verbundene Verdacht einer realen Grundlage entbehren,
warum versuchen Sie nicht durch eine der Sache dienliche öffentliche Antwort einem solchen Verdachtsmoment entgegenzuwirken, dass möglicherweise nur unnötig das Vertrauen der Bürger in die Arbeit der politischen Entscheidungsträger sowie der zuständigen Aufsichten gefährdet?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schueller,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ich habe zu diesem Komplex schon haeufig Stellung bezogen, auch in der Presse. Ich darf Sie darauf verweisen.

Mit freundlichen Gruessen

Stefan Scheffold