Frage an Stefan Scheffold bezüglich Verkehr

Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Stefan Scheffold von Rolf K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Scheffold,

ich erlaube mir, zwei Fragen an Sie bzw. Ihre Partei zu stellen. Diese Fragen kann ich selbstverständlich auch an Kandidaten der SPD oder FDP und andere richten.

1. Verkehrspolitik
Auch Sie rufen nach besseren und mehr Straßenverbindungen (z. B. Tunnel, Umgehungsstraßen etc. im Ostalbkreis). Die Ursachen der weiteren Zunahme des Straßenverkehrs - bei stagnierender Bevölkerung in Europa !- thematisieren auch Sie nicht. So habe ich noch nie gehört, dass Sie z. B.die Verlagerung der Gütertransporte im Remstal von der Schiene auf die B29 beanstandet haben. So hat man auch während Ihrer Zeit fast alle Güterbahnhöfe zwischen Waiblingen und Aalen stillgelegt. Finden Sie diese Politik volkswirtschaftlich und ökologisch rational ?

Mit freundlichen Grüßen
R. Klöpfer, Lorch/Wttbg.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klöpfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich wäre froh, wenn mehr Gütertransport auf der Schiene stattfinden würde und könnte. Mir imponiert das Beispiel der Schweizer Lebensmittelkette Migros sehr, die sehr viel Gütertransport praktizieren. Allerdings handelt es sich dabei um eigenständige Entscheidungen der Unternehmen, die die Politik nicht ausreichend beeinflussen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Scheffold