Frage an Stefan Scheffold bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Stefan Scheffold von Rolf K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Scheffold,

ich erlaube mir, zwei Fragen an Sie bzw. Ihre Partei zu stellen. Diese Fragen kann ich selbstverständlich auch an Kandidaten der SPD oder FDP und andere richten.

2. Arbeitsmarkt
Auch Ihre Partei verbreitet, dass vor allem /nur durch Wirtschaftswachstum neue Arbeitsplätze entstehen können.
Meine Frage: Was kann bzw. soll Ihrer Meinung nach in einem weitgehend gesättigten Binnenmarkt noch wachsen ?

Mit freundlichen Grüßen
R. Klöpfer, Lorch/Wttbg.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klöpfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wirtschaftswachstum entsteht durch Forschung und Entwicklung, durch die Verbesserung von Produkten. Die heutigen Autos sind besser und haben mehr Technik als vor 10 oder 20 Jahren. Sie verbrauchen beispielsweise weniger Benzin/Diesel. Deshalb kaufen die Menschen die heutigen Autos und nicht mehr die alten Autos. Auch in der Medizin sind heute viele Krankheiten heilbar, weil wir geforscht haben und neue bessere Medikamente oder bessere Apparate entwickelt haben. Deshalb ist die entscheidende Frage nicht, ob wir Wirtschaftswachstum wollen oder nicht, sondern dass wir ein qualitativ hochwertiges Wachstum anstreben. Stillstand dagegen würde bedeuten, dass wir zurückfallen. Stellen Sie sich nur einmal vor, wir würden in der Medizintechnik auf dem heutigen Stand bleiben. Dann würde unsere Produkte bald niemand mehr wollen, es würden die Produkte von ausländischen Firmen gekauft, wir würden wirtschaftlich zurückfallen, unsere Arbeitsplätze wären in Gefahr usw.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Scheffold