Frage an Stefan Scheffold bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard O. •

Frage an Stefan Scheffold von Eberhard O. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

die pisa-studie muss für deutschland nicht mehr entscheidend sein, da man sich aus ihr viel zu viel macht und darunter werden dann nicht nur unsere jetzigen kinder leiden, sondern auch unsere nachkommen. was denken Sie darüber?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oefter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat sind die Ergebnisse von Baden-Württemberg bei der Schulausbildung sehr gut. Innerhalb Deutschlands erreichen wir Spitzenwerte, in einzelnen Bereichen erreichen wir diese Spitzenwerte sogar weltweit. Vor allem ist die Situation oftmals nicht vergleichbar. Wir haben sehr viele Migranten zu integrieren; dies ist bei anderen Ländern nicht der Fall. Die damit verknüpften Sprachprobleme führen auch zu schulischen Problemen.
Mit freundlichen Grüssen

Stefan Scheffold MdL