Frage an Stefan Wiedon bezüglich Finanzen

Stefan Wiedon
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Wiedon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Stefan Wiedon von Jürgen K. bezüglich Finanzen

Guten Tag,

hat die Landesregierung einen Überblick, in welchem Umfang die NRW Gemeinden Cross Boarder Leasing Geschäfte abgeschlossen haben und welches finanzielle Risiko sich daraus für die Steuerzahler ableiten lässt?
Warum werden die entsprechenden Verträge nicht veröffentlicht?

Ist es eigentlich zulässig, das Volksvertreter mit dem ihnen anvertrauten Geld zocken und sodann
straffrei aus der Sache herauskommen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Koch,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Leider kann ich zu Ihrer Frage keine Stellung nehmen, da Sie mit mir einen Abgeordneten der Opposition ansprechen, der über keinerlei Einblicke in die Kenntnisstände der Landesregierung zu bestimmten Themenkomplexen verfügt. Sollte ich Ihnen in anderen Kontexten Auskunft geben können, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Wiedon MdL