Frage an Stefanie Ruffen bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Stefanie Ruffen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Ruffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henrik W. •

Frage an Stefanie Ruffen von Henrik W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Ruffen,

ich möchte als Wähler ihres Wahlkreises die folgende Frage an Sie stellen:

Wie lautet ihre persönliche Meinung zur Idee des bedingungslosen Grundeinkommens?

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Frage und wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre Kandidatur am 9 Mai.

Mit besten Grüßen
Henrik Wittenberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wittenberg,

persönlich finde ich diese Idee sehr charmant, aber bin mir nicht sicher, ob dies tatsächlich in die Realität umzusetzen wäre. Mein erster Gedanke ist: Wenn das Grundeinkommen zum Leben reicht, haben dann noch genug Leute die Motivation dieses Grundeinkommen zu erwirtschaften? und wenn es nicht reicht - was passiert dann mit denen, die nicht arbeiten können? Ich bin mir einfach nicht sicher, wie es funktionieren könnte, unterstütze aber die Idee und freue mich noch auf viel Austausch darüber.
Freundliche Grüße und danke für Ihre Wünsce
Stefanie Ruffen

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Frage und wünsche
Ihnen viel Erfolg für Ihre Kandidatur am 9 Mai.

Mit besten Grüßen
Henrik Wittenberg