Frage an Steffen Bornfleth bezüglich Soziale Sicherung

Steffen Bornfleth
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Bornfleth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur C. •

Frage an Steffen Bornfleth von Arthur C. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Bornfleth,
,
wir wollen über abgeornetenwatch.de eine verkürzte Fragestellung der Wahlprüfsteine der Betriebsräte der Berliner Suchthilfeträger zeigen und freuen uns auf Antworten. Im Netzwerk der Betriebsräte der Suchthilfe in Berlin sind die Vertreter von mehr als tausend Beschäftigten der freien Wohlfahrtspflege zusammengeschlossen.
Wie plant Ihre Partei, wieder ein angemessenes Gehaltsniveau in der Suchthilfe – angepasst an die Gehaltsstruktur des Öffentlichen Dienstes - durchzusetzen? Welchen Beitrag will Ihre Partei zur Durchsetzung einer tarifgerechten Entlohnung leisten?
Und welche Vorstellungen hat Ihre Partei in Bezug auf den Ausbau interkultureller Kompetenzen und Kapazitäten im Berliner Suchthilfebereich? Wie wollen Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in diesem Bereich angemessen – also angelehnt an den öffentlichen Dienst – bezahlt werden?

Mit freundlichen Grüßen
i.A. C. Keul/ A. Coffin

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Arthur Coffin,

ihre zugegebenermaßen nicht einfache Frage hat uns Piraten einiges Kopfzerbrechen beschert und wurde in größerer Runde behandelt, daher auch die lange Zeit bis zur Beantwortung.

Da sie die Frage im gleichen Wortlaut an meinen Mitpiraten Fabio Reinhardt aus Friedrichshain-Kreuzberg gerichtet haben und ich seine Antwort bereits seit der Ausarbeitung verfolgen konnte und unterstütze möchte ich diese hier nicht wiederholen und verweise auf seine Ausführungen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bornfleth