Fragen und Antworten

Antwort von Steffen Bornfleth
PIRATEN
• 14.08.2011

(...) ihre zugegebenermaßen nicht einfache Frage hat uns Piraten einiges Kopfzerbrechen beschert und wurde in größerer Runde behandelt, daher auch die lange Zeit bis zur Beantwortung. (...)

Antwort von Steffen Bornfleth
PIRATEN
• 08.08.2011

(...) Hier wurde meiner Meinung nach nur viel medienwirksam geredet letztlich passiert ist wenig. Das Berliner S-Bahnsystem in Puncto Energieversorgung ist einmalig in Deutschland so dass nicht auf andere Fahrzeugparks zurück gegriffen werden kann, was sich in Hinblick auf Flexibilität als Hemmschuh erwiesen hat. Leider haben unsere Stadtväter in den 1920er Jahren mit Einführung des Systems gut gemeint, die seitliche Stromschiene „verbraucht weniger Landschaftsraum“, als die elektrische Oberleitung, nun jedoch ist ein besonderer Fahrzeugpark erforderlich, die Bahn hat hier ein Monopol was es aufzulösen gilt. (...)

Antwort von Steffen Bornfleth
PIRATEN
• 07.08.2011

(...) Grundsätzlich halte ich den Standort nicht geeignet für die Erweiterung der Einkaufsmöglichkeiten im näheren Umfeld. Das Gelände befindet sich dafür an einem aus meiner Sicht ungeeigneten Platz, denn Laufkundschaft gab es kaum, da diese überwiegend nördlich der Landsberger Allee wohnt und dort sehr gut mit Shoppingangeboten des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe ausgestattet ist. Auch ich war nur selten dort, da die Landsberger Allee schon aufgrund ihrer Breite physisch und mental eine sehr starke Trennlinie darstellt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Steffen Bornfleth

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsbeamter
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Lichtenberg WK 2
Wahlkreis
Lichtenberg WK 2
Wahlkreisergebnis
9,00 %