Diese Erde ist doch immer weniger bewohnbar. Wie würden Sie die Weltraumforschung unterstützen, um uns einen neuen Planeten zu suchen zum Leben und Ausbeuten?

Steffen Kate M. mit Maske im Wahlkreis Reinickendorf 1
Steffen Männig
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Männig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten M. •

Diese Erde ist doch immer weniger bewohnbar. Wie würden Sie die Weltraumforschung unterstützen, um uns einen neuen Planeten zu suchen zum Leben und Ausbeuten?

Steffen Kate M. mit Maske im Wahlkreis Reinickendorf 1
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Kosmonautenfreund!

Sie haben mich erwischt. Ich bedanke mich für Ihre Frage, deren Beantwortung ich nicht vor 2026 als MdB vorgesehen hatte.

Deshalb beantworte ich zuerst ihre andere Frage:

Für unseren Machtanspruch im September haben Sie 5 Stimmen. Es geht nicht nur um den Bundestag und Berlin – es geht um mehr, um unser Reinickendorf. Mit Ihrer Stimme für die Bezirksverordnetenversammlung tun Sie sich was Gutes – direkt vor Ihrer Haustür.

Ihrer ersten Frage kann ich so nicht zustimmen: Nicht das Leben steht an erster Stelle, sondern die fachkundige Nutzung der Ressourcen an Rohstoffen, Technologie und ähm ja – Humanoiden.

Ausbeutung wie Sie es nennen, ist ein unverschämtes Wort, dient sie doch dem Erhalt der Führung durch die Besten. Auch Sie brauchen Führung, dafür sind wir ja da. Wir lassen den kleinen Mann und seine Frau nicht allein!

Deshalb steht auch Elitenförderung in Die PARTEI: Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Weltraum, Erde, Mensch:

Sie als Mensch haben einen seltenen Namen! Er erinnert mich an den sehr guten Staatsdiplomwissenschaftler Günther Männig, mit dem ich mich aufschlussreich unterhalten habe. Er war unter anderem Teilnehmer der 2. UN-Weltraumkonferenz in Wien (1982).

Im Ergebnis kann ich Ihnen mitteilen, dass es zur Zeit am effizientesten ist, erstmal die Erde leer zu machen, bevor wir einen neuen Planeten aufreißen.

Für eine großzügige Spende, werden Sie sicher berücksichtigt.

Mein Ehrenwort.

Natürlich bin ich Mitglied des ZWAP:

Zentrum für Weltraumangelegenheiten und Ausserirdischenfragen der PARTEI https://die-partei.net/frankfurt-oder/zwap/

Ohne Ihr Einverständnis melde ich Sie umgehend als Fördermitglied an. Sie bekommen Post. Und keine Sorge, sie müssen gar nicht viel tun.

Zahlende passive Mitglieder sind uns am liebsten. Selbstverständlich geht es nicht um Geld, es ist ja nur Mittel für unsere Zwecke. Wir nehmen Ihren Auftrag an, Ihnen eine lange glückliche Zukunft zu bescheren.

Ergebenst

Ihre Kandidatin