1. Wie stehen Sie und allgemein die AfD zu Bitcoin (Kryptowährung)? 2. Plant die AfD ggf. die aktuelle Besteuerung von Bitcoin zu ändern?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christof P. •

1. Wie stehen Sie und allgemein die AfD zu Bitcoin (Kryptowährung)? 2. Plant die AfD ggf. die aktuelle Besteuerung von Bitcoin zu ändern?

Bitcoin-Mining könnte Überproduzierten Strom in Wärme und Bitcoin umwandeln und müsste nicht gegen Bezahlung an das Ausland abgegeben werden.
Aktuell sind Kryptogewinne nach 1-jähriger Haltefrist steuerfrei. Plant die AfD diese Gesetze zu lockern, zu verschärfen oder so zu belassen?

Antwort von
AfD

Die AfD-Fraktion steht Bitcoin offen gegenüber. Planungen hinsichtlich politischer Änderungen diesbezüglich sind mir nicht bekannt.