Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Martin S. •

Frage an Stephan Brandner von Martin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner, in den Medien (zB WELT 13.4.18 "Zu viele Volksvertreter, zu wenig zu tun") wird berichtet, dass die AfD neuerdings 'Bedenken' gegen die von Schäuble geplante Wahlrechtsreform habe (u.a. Verkleinerung des Bundestages).
Wie erklären Sie diesen Widerspruch zu dem ursprünglich publizierten Vorhaben der AfD, das Wahlrecht müsse reformiert werden (zu großer BT)?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

eine Verkleinerung des Bundestages ist zwingend erforderlich und unumgänglich. Dazu ist eine Reform des Wahlrechts notwendig, hinter der ich uneingeschränkt stehe. Wie es zu derartigen Verwirrungen kommen kann, kann ich Ihnen nicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner

Stephan Brandner, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-74471
Fax: +49 30 227-70471
stephan.brandner@bundestag.de
www.bundestag.de