Frage an Stephan Brandner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Marc B. •

Frage an Stephan Brandner von Marc B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gibt es langfristig ein Konzept zur Bekämpfung der Bevölkerungsexplosion? Ohne dies sind wahrscheinlich alle Anstrengungen umsonst, oder?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der enorme Bevölkerungswachstum insbesondere in vielen afrikanischen aber auch einigen anderen Staaten stellt natürlich eine erhebliche Problematik dar. Es wird von Forschern davon ausgegangen, dass bis zum Jahr 2050 keine Umkehr zu erwarten ist. Nur mit einer Geburtenkontrolle oder einem rapiden Ausbau der Sozialsysteme in betroffenen Ländern scheint eine solche Eindämmung denkbar. Ich denke, dass die betroffenen Länder von derlei Maßnahmen noch weit entfernt sind.

Beste Grüße

Stephan Brandner, MdB