Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Frederik S. •

Frage an Stephan Brandner von Frederik S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Brandner!

Diese Frage richtet sich eigentlich an Ihre Fraktionschefin, Alice Weidel. Da diese in diesem Forum jedoch nicht aktiv ist und Sie aus Ihrer Fraktion hier am aktivsten sind, würde ich gerne Ihre Meinung zu folgendem Thema Wissen:
In einer Debatte vor wenigen Monaten, hielt Frau Weidel eine Rede in der sie die Einwanderung in deutsche Sozialsysteme thematisierte. Sie sagte das bestimmte Gruppen von Menschen unserem Sozialstaat nicht weiter helfen würden: „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“. Sie fängt hier also mit einer Aufzählung an, die den Anschein macht als würde sie Mädchen die ein Kopftuch tragen mit sog. Messermännern und Taugenichtsen gleichsetzt. Und wie Ihnen sicher bekannt ist wurde sie dafür vom Bundestagspräsidenten gerügt. Sie hatte sich öffentlich dann verteidigt indem sie sagte, die Taugenichtse würden sich im eigentlichen Kontext allein auf die Messermänner beziehen.
Nun mal angenommen ein Abgeordneter einer anderen Fraktion des Hauses würde eine Aussage tätigen wie "AfD-Anhänger, Skinheads und andere Nazis tun der Diskussionskultur unseres Landes nicht gut.". Würden Sie, aus der Perspektive des Sitzungsleiters diese Aussage rügen, selbst wenn sich der Redner mit "andere Nazis" im eigentlichen Kontext nur auf die Skinheads bezogen hat?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schweitzer, wenn Sie eine Frage an Frau Weidel haben, dann stellen Sie diese bitte Frau Weidel.

Beste Grüße

Stephan Brandner