Frage an Stephan Brandner bezüglich Wirtschaft

Stephan Brandner
AfD
Frage von Johann D. •

Frage an Stephan Brandner von Johann D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Brandner,

gibt es in Ihrer Partei konkrete Absichten hinsichtlich einer Aufspaltung von "Too-Big-To-Fail"-Banken in mehrere kleinere Banken, bzw. der Einführung eines Trennbankensystems?
Diese Frage steht vor dem Hintergrund der Bankenkrise seit 2008 und der Hilfsgelder des deutschen Staates an große Kreditinstitute, weil sie aufgrund ihrer Größe als systemrelevant wahrgenommen wurden.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Konkrete Absichten sind mir nicht bekannt, wenngleich die Überlegung natürlich angestellt werden muss. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die zuständigen Arbeitskreise diesbezüglich Diskussionen führen, die mir (noch) nicht bekannt sind.

Beste Grüße
Stephan Brandner